Re: Sicherheitslage in Algerien, Tunesien, Libyen

von: wattkopfradler

Re: Sicherheitslage in Algerien, Tunesien, Libyen - 21.01.18 00:02

Ich war 2013 in Tunesien und fand die Sicherheitslage sehr entspannt. Es gab vereinzelt an den Zufahrten von grösseren Städten Polizeikontrollen. Ich würde aber immer freundlich vorbeigewunken mit einem "bon voyage". Auch die Leute waren überwigend freundlich.
Vielleicht hilft dir ja das Buch von Gerald Drissner mit dem Titel "in einem Land das neu beginnt" weiter. Dort wird ausführlich die Situation in Tunesien nach der Revolution beschrieben und ist etwas aktueller als mein Reisebericht von meiner Tunesienreise.
Eine Einreise von Tunesien aus nach Libyen und Algerien war schon zur Zeit meiner Tunesientour nicht möglich und wurde auch allerorts abgeraten.
Viele Grüße
Armin