Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Michaela

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 16.01.18 12:08

Hallo Zusammen,

inzwischen ist es ziemlich sicher, dass wir im Oktober 4 Wochen Urlaub nehmen können schmunzel

Nach Meinung mancher von Euch mag das schon etwas spät sein im Jahr, aber wir sind optimistisch das uns das Wetter nicht zu sehr ärgern wird und freuen uns darauf so lange frei zu bekommen, was aufgrund unserer aktuellen Jobsituation nicht selbstverständlich ist.

Wir haben uns noch von ein paar Reiseberichten und Empfehlungen aus dem Forum (z.B. von Günther) inspirieren lassen, merken aber auch, dass jeder andere Schwerpunkte setzt. Uns ist es wichtig, dass wir schöne Strecken fahren können (gerne auch Pisten in weniger touristischen Ecken), wie z.B. die „Cottenwood Canyon road“. Dafür können wir uns vorstellen lieber mal einen Nationalpark auszulassen.

Hat jemand noch Tipps für solche Strecken? Die „White rim road“ hätte uns wie gesagt sehr gereizt, aber die Tatsache das man im Voraus einen Permit braucht und sich dabei auch schon auf einen Zeltplatz festlegen muss schreckt uns ab.

Und weiss jemand, ob man die Zeltplätze in den State Parks auch reservieren sollte/ kann oder ist es da unkomplizierter als in den Nationalparks?

Viele Grüsse

Michaela