Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: alder

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 30.12.17 10:49

Die Frage des TE war: "Welche Reifenbreite sollte ich mindestens haben eurer Meinung nach? Bis jetzt bin ich mit nur 32 Breite gut gefahren". Dem entnehme ich dass für den TE die ihm angenehmste Reifenbreite 32 mm ist. Es gibt aus meiner Sicht keinen triftigen Grund warum er nicht auf den ihm angenehmen Reifen fahren sollte. Es ist jetzt schon fünf Jahre her dass ich durch Sibirien gefahren bin, aber selbst da war die Strecke schon fast durchgängig asphaltiert.
Falls der TE auch durch die Mongolei fahren will dann nützen ihm auch 37 oder 40 mm Reifen wenig. Hier sollten es schon 47 mm sein - und mit denen würde ich nicht tausende von Kilometern auf Asphalt fahren, da würde ich die Freude am Radfahren verlieren.
Wieso noch weitere Ersatzreifen? Er hat doch bei dieser Konstellation zwei Ersatzreifen im Gepäck.