Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas)

von: Cruising

Re: 3 Wochen USA (ab Las Vegas) - 21.12.17 22:46

Hi Michaela,

wir haben 2011 eine ganz ähnliche Tour gemacht, uns allerdings fünf Wochen Zeit gelassen. Vegas ist ein sehr guter Startplatz dafür, schon deshalb, weil es dorthin Direktflüge gibt. Das finde ich in den USA recht wichtig, weil man ja beim ersten Landeplatz in den Staaten sein gesamtes Geraffel (inkl. Fahrrad) entgegennehmen und nach der Imigration wieder neu aufgeben muss - das artet echt in Stress aus So mancher hat dabei schon seinen Anschlussflug verpasst...

Ich habe mir jetzt nicht alle seitherigen Antworten durchgelesen - ein paar Inspirationen findest du sicher im Reisebericht auf unserer Homepage (unter "Weitere Touren / Best of the West"). Wir sind Anfang September gestartet und dann Anfang Oktober am Bryce Canyon (der höchstgelegene NP des US-Südwestens) voll in den Frühwinter gekommen. Also macht von der aktuellen Wettervorhersage abhängig, ob ihr Bryce nicht besser auslassen wollt. Auch bietet sich dann für den Grand Canyon eher South statt North Rim an (ist eh die interessantere Seite) - ähnlich, wie der Thomas1976 gefahren ist. Dessen Beitrag kann ich auch hinsichtlich Wandern nur unterstreichen schmunzel

Zum Thema Bären: Am Grand Canyon (und das wird auch für Zion, Monument Valley usw. zutreffen) hat uns ein Ranger erklärt, gibt es so gut wie nie Bären, weil denen der "Anmarsch" durch die Wüste nicht gefällt. Und in den NPs haben wir zum Zelten immer ein paar Tage vorher per WiFi reserviert. Heute würde ich sagen, das war eigentlich nicht nötig. Meist gibt es eine Hiker-Biker-Ecke oder man kann, sollte es wirklich voll sein, oft bei ein paar anderen netten Leuten sein Zelt auf deren (meist riesigen) Site noch mit aufstellen.

Auf jeden Fall - eine geniale Ecke lach War sicher eine der schönsten Radtouren, die wir je gemacht haben. Viel Spaß!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de