Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: Bernie

Re: Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 08.11.17 07:47

Hi Olli!

10 tkm in gut 3 Monaten ist recht sportlich, aber machbar, wenn Du wirklich nur fährst. Ich bin in Afrika die gleiche Distanz in etwa 5 Monaten gefahren, habe aber mehrtägige Pausen gemacht für Safari, Kilibesteigung, Victoriafälle etc.

Zur Info, so als Vergleich: Es gibt doch diesen Österreicher, der schon ein paar Mal das Race across America gewonnen hat. Der ist vor 2 Jahren oder so in 3 Wochen von Wladiwostok nach Petersburg gefahren. Der Unterschied war, dass er annähernd nonstop gefahren ist mit einem Begleitkonvoi mit allem Pomp. Darüber gibt es einen aufwändigen Internetbericht.

Von Weißrußland nach Rußland wurde hier, auch im Bereich "Länder", erst vor 2 Wochen durchgesprochen. Schau da mal rein.

Wie lang die Strecken ohne Einkaufsmöglichkeit sind, kannst Du der Landkarte entnehmen. Wo Käffer sind, kann man auch was kaufen. Wenn die Menschen dort jedesmal 200 km fahren müßten, um an Vorräte zu kommen, würden sie dort nicht wohnen. Daher gibt es dort eigentlich immer einen Magasin Produkty (wenn er nicht gerade kurz vorher abgebrannt ist, wie es bei mir in Watson Lake am Alaska Highway war).

Viel Spaß beim Planen.

Bernie