Radreise Deutschland nach Wladiwostok

von: Olli2017

Radreise Deutschland nach Wladiwostok - 07.11.17 18:50

Moin

Ich wollte ihm nächsten Jahr mit dem Fahrrad von Deutschland nach Wladiwostok, abschließend eventuell noch mit der Fähre nach Japan für 2 Wochen, um von dort zurückzufliegen. Zeitraum ab Mitte Juli losfahren.
Als Zeitrahmen möchte ich mit 4 Monaten auskommen. Bedeutet in 3 1/2 Monaten die 10.500? Kilometer. Realistisch für einen sportlichen, motivierten Fahrer?

-Gibt es andere Reiseberichte für die Strecke/ andere die die Strecke schon gefahren sind?

-Als Strecke bietet sich eigentlich "nur" oder am einfachsten die Hauptroute über die grossen Städte an?
(Omsk, Nowosibirsk, Irkutsk)

-Wie ist es auf langen Abschnitten ohne Einkaufsmöglichkeit? Wie entfernt können diese voneinander sein?

-Gibt es auch Flüge von Wladiwostok zurück, wenn ich dann keine Energie für Japan mehr habe?

-Unterkunft sollte zu 95% das Zelt sein. Am Rande der Hauptstrasse versteckt? Gibt es etwas zu beachten? Bären?

-Umweg über Kasachstan sinnvoll? Allgemeine Tipps für alternative Strecke?

-Welche Reifenbreite sollte ich mindestens haben eurer Meinung nach? Bis jetzt bin ich mit nur 32 Breite gut gefahren.

-Kann ich als Deutscher von Weissrussland nach Russland einreisen?

-Gibt es für Russland ein Visum für 4 Monate? Geschäftsvisum als Reisender?

Etwas Erfahrung mit einer kleinen Russland Reise über St Peterburg ist vorhanden.
Sonst schon ein paar 2000-3000km Europa Touren.