Re: Südfrankreich - Le Lavandou - La Croix Valmer

von: Anonym

Re: Südfrankreich - Le Lavandou - La Croix Valmer - 14.09.17 13:19

In Antwort auf: Toxxi
Auf Opencyclemap ist der Radweg noch eingezeichnet. Insofern würde ich davon ausgehen, dass der noch existiert. Üblicherweise (in D zumindest) werden gesperrte Radwege auch aus den OSM-Daten gelöscht. Das kann in Frankreich natürlich anders sein.
Das ist in Frankreich anders - gaaaanz anders. Das sind richtige OSM-Muffel! Abseits der großen Radfernwege schickt Dich jedes Routingprogramm auf OSM-Basis öfters mal in (mittlerweile) Sackgassen, Privatgelände, entgegen Einbahnstraßen, Fußgängerzonen, etc. etc. Auch gelten historische Traktorspuren auf einer Wiese gerne mal als 'befestigter Weg'.
Also nicht zwingend auf OSM verlassen, wenn es um Frankreich geht!