Re: Südfrankreich - Le Lavandou - La Croix Valmer

von: veloträumer

Re: Südfrankreich - Le Lavandou - La Croix Valmer - 14.09.17 13:00

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[…]Das ist nicht unbedingt die beliebteste Radelecke.[…]


Sicher nicht die beliebteste, aber dass da schon einige waren aus dem Forum, davon gehe ich aus. Provence, Cote d'Azur sind auch nicht wirklich exotische Ziele, ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren. Aber nicht im letzten Jahr.

Dito. War sogar schon zweimal auf der Il du Levant vor Lavandou - 2002 und 2007, mit dem Auto zudem im Jahrtausend davor. Bahntrassenradwege habe ich da gar keine wahrgenommen - ich habe allerdings auch kein so gieriges Auge nach Radwegen, wenn man sie nicht braucht.

Beliebt: Naja, gibt hier Vielschreiber, die die Côte d'Azur madig machen. Das ist eher wegen des Verkehrs, mehrere Küstenabschnitte sind ja doch sehr schön. Ob das statistisch dann auch so aus sieht, möchte ich bezweifeln. Am Ende findet man dort eben mehr Reiseradeler als in den angeblich "beliebten" Nischenregionen. Die besten Reiseergebnisse erzielt man natürlich immer, wenn man Meer und Hinterland zu verbinden weiß. Bei Lavandou bietet sich da das Maurenmassiv an.