Re: Donauradweg Passau-Wien

von: veloträumer

Re: Donauradweg Passau-Wien - 24.08.17 11:12

In Antwort auf: rumplex
Es war auffällig wenig los, was wohl tatsächlich daran liegt, dass die Massen dann doch eher Leute sind, die nicht in den Schulferien fahren müssen.

Das würde ich nicht schlussfolgern, vermehrter Andrang in den Ferien ist schon recht deutlich gewesen in all den Jahren zuvor. Der unstete Sommer dürfte etliche abgeschreckt haben, womit auch klar ist, dass der harte Kern von Tourenradlern doch recht klein ist. Ich selbst bin allerdings dieses Jahr auch etwas erschrocken darüber, wie wenig Radler ich auf einigen typischen (deutschen) Radwegen an Wochenenden zwischen Rhein und Neckar vorgefunden habe - wenn auch wohl nicht ganz die bekanntesten Hotspots. Kaum ist eine Wolke da, ist es mancherorten wie leergefegt, wo ich um Klumpenbildung fürchtete.