Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: Hansflo

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 24.08.17 06:38

In Antwort auf: panta-rhei
Hast Du es denn schonmal probiert - oder sind das nur Mutmassungen (oder Ansichten eines betroffenen Bauerns schmunzel )?! wirr

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und lebe in einer ländlichen Umgebung. Durch meine Herkunft und über eine ehrenamtliche Funktion für zwei bäuerlich geprägte Dörfer habe ich regelmäßig mit Bauern zu tun und weiß daher so halbwegs, was sie denken.

Es gab einmal eine Zeit, wo bei meinen Eltern (später bei meinem Bruder) immer wieder nach „Zeltaufstellen“ auf einer Wiese mit Seeblick gefragt wurde. Mein Vater hat das öfters gerne gestattet und ich kann mich an einige durchaus skurrile Gestalten erinnern, die dann am Abend auf dem Hof gestanden sind und noch den einen oder anderen Wunsch hatten: Milch oder Butter, Wasser, Klopapier, Toilettenbenützung, …

Nette Begegnungen, aber letztlich hauptsächlich störend. So hat das dann auch irgendwann ein Ende gefunden, noch dazu, wo es im Umkreis von wenigen Kilometern mehrere Campingplätze direkt am See gibt. Das Verständnis für diese Touristen, denen ein Campingplatz irgendwie „zu touristisch“ (so hat es einmal ein alternativ angehauchtes Pärchen ausgedrückt) war oder die sich ein paar Schilling an Campinggebühren sparen wollten, und dafür das Gras auf der Wiese zertrampeln, sich wie selbstverständlich am Zwetschkenbaum bedienen und es möglicherweise mit dem Aufräumen dann nicht so genau nehmen, war endenwollend und so schätze ich es auch heute ein.

Hans