Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: panta-rhei

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 24.08.17 05:30

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: panta-rhei
Ja, aber in den Alpen kann man doch auch Wildcampen oder beim Bauer aufer Wiese fragen?!

ganz so einfach stelle ich mir das "in den Alpen" nicht vor. Das ganze Etschtal etwa ist dicht besiedelt und intensiv landwirtschaftlich genutzt bis hin zu den automatischen Beregnungsanlagen.

Ok, hatte ich nicht so auf dem Schirm, dass der TE da grössten Teils unten im Tal gefahren ist. Und über die Pässe immer mit Bus o.ae. - was übernachtungstechnisch schade ist, "oben" ist es natürlich einfacher mit Wildcampen (auch mit Kids).

In Antwort auf: Hansflo

Da hätte ich als Bauer keine große Freude mit derartigen Anfragen u


Hast Du es denn schonmal probiert - oder sind das nur Mutmassungen (oder Ansichten eines betroffenen Bauerns schmunzel )?! wirr Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, viele Bauern haben damit kein Problem, wenn man vorher freundlich fragt. Mit Kind aufm Arm geht das noch besser listig