Oman

von: cellojoern

Oman - 31.07.17 21:30

Moin aus Hamburg.
Ich werde von Ende November bis Mitte Januar den Oman beradeln.
Flug ist gebucht ;-)
Nun habe ich ein paar Fragen an jene unter Euch, die dort schon unterwegs waren:
- Empfiehlt sich ein E-Visum, oder tut's ein Visa on arrival?
- Wo und wie kann man das Visum verlängern? Und Kostenpunkt?(auf der Seite des auswärtigen Amtes steht, dass es diese Möglichkeit gibt)
- Ich tendiere dazu, mein MTB mit Gepäckträger zu nutzen. Ich möchte gern durch die Berge fahren und gern auch auf wenig befahrenen Pisten. Oder sind inzwischen alle Straßen geteert?
- Ist jemand schon durch's Inland von Muscat bis Salala geradelt und kann davon berichten?
- Meine erste ungefähre Strecken-Idee ist, zunächst durch die Berge im Norden, dann durchs Land nach Salala und am Meer zurück in den Norden. Hat jemand besondere (aktuelle)Streckenempfehlungen?
Danke für allfällige Tips und Ratschläge!
Viele Grüße, Jörn