Re: Rundreise Slowenien

von: Zeitenbummlerin

Re: Rundreise Slowenien - 31.07.17 11:27

Hi Stefan,
interessant. Dann waren wir ziemlich zeitgleich unterwegs. Ich vom 3. bis 24. 7 von München über Ö und I nach Slow, dort an vielen Ecken gewesen, kreuz und quer und Kraut und Rüben, wie immer bei mir, mit Autokarte, kaum Radwege, einfach einsamere Straßen gesucht, meist mit Bergen oder wildem Gehügel verbunden, immer gute Übernachtungen gefunden, naja, so gut wie immer. Kaum andere Radler getroffen, bis auf zwei Ausnahmen. Hin über den Predil-Pass, zurück über den Loibl-Pass, dann wieder mit dem Rad über Ö nach München. Nach Slow war Österreich mit dem befahrenen Gasteiner Tal ein kleiner Kulturschock, D erst recht. schmunzel
Interessant fand ich den gesamten Osten interessant, ungarische Grenze, Murska Sobota, eine sehr ostige Stadt, gerade das hochspannend.(Auch ein Gespräch dort.)

Was ich dann doch nicht mehr geschafft habe (Irg!) waren die Wälder und die verborgenen Pfade, hat sich nicht ergeben, einmal Zwangsaufenthalt wegen Radreparatur usw. und da ich wieder per Rad (mit gefetzten Satteltaschen und Behelfskonstruktion :)) zurück nach D wollte, konnte ich nicht mehr alles fahren, was ich mir vorgenommen hatte. Aber tue ich bestimmt noch, ist ein tolles Land und noch kenne ich zu wenig davon.
Nach Ljubiljana zu fahren hatte ich im Vorfeld geplant, und im Endeffekt habe ich die Stadt zweimal relativ großräumig umfahren, weil mir der Sinn dann so gar nicht nach Städten stand. schmunzel
Kranj zb. fand ich auch irgendwie so künstlich mit der für die Touris hergerichteten Altstadt.
Velenje war interessant, eine ganz gute Mischung aus Tourismus und der eigentlichen Stadt, und Trzic, das ich mir ganz anders vorgestellt hatte.

Liebe Grüße
Claudia