Re: Frankreich-Infos, Tipps für 3 Monate Rundtour

von: hal23562

Re: Frankreich-Infos, Tipps für 3 Monate Rundtour - 24.07.17 12:04

@ Pierrot - Dordogne wäre auch etwas, was uns interessieren könnte. Werden wir auf alle Fälle im Auge behalten. Überhaupt sind die Flusstäler für uns interessant, da wir es mit den Bergen und heftigen Steigungen nicht so haben. Ich bin durch auf dem Rallar Vegen durch die Hardanger Vidda gefahren und von Bergen an der Atlantikküste zurück. Ein Jahr später über Cortina die Dolomiten Hochstraße nach Meran und zurück über den Brenner. Für viele hier sicher nichts besonderes aber mir als Flachländler hats erst einmal gereicht
Die Insel würde allerdings genau in unser Konzept passen, denn es soll ja eine Genuss-Tour werden. Da würden wir dann von den Bergen träumen.

@ Olaf - Wo geht die Fähre ganz genau rüber? Ich habe erst kurz vor Nantes eine gefunden.

@ Uli - Die Umrundung ist erst einmal der grobe Plan. Und wenn es uns in den Kopf kommt, ändern wir ihn ab wie es uns gerade passt. Da sind wir selbst unterwegs flexibel. Bei uns beiden ist die einzige Begrenzung, dass wir allzu heftige Steigungen bis hin zur Kletterei möglichst vermeiden wollen. Daher bevorzugen wir eher Flusstäler, aufgelassene Bahnstrecken usw. An den Atlantik müssen wir allerdings unbedingt, denn die Schwäbin Claudia ist verrückt nach Meer. Ich nicht so sehr weil ich daran aufgewachsen bin und in der Nähe wohne. Insofern werden wir vermutlich immer wieder Deine Anregung aufgreifen und das Binnenland durchstreifen.

Gruß an alle aus Marzipanien - HAL