Re: Vadsø / Vardø / Hamingberg

von: bk1

Re: Vadsø / Vardø / Hamingberg - 16.07.17 11:28

Sehr interessante Gegend.
Ich war 1987, 2000, 2009, 2012, 2014 und 2016 (ohne Webseite) nördlich des Polarkreises unterwegs und 2012 in den Gegenden, für die Du Dich interessierst.

Ich finde das sehr schön. Aber ich finde auch, dass es nicht die Tour für jedes Jahr und nicht die Tour für Anfänger ist. Man hat sehr große Abstände zwischen den Einkaufsmöglichkeiten, teilweise viel Wind und niedrige Temperaturen und natürlich Regen, Nebel u.s.w., vielleicht auch mal etwas Schnee. Wenn man das weiß und erwartet, kann es eine total faszinierende Tour sein. Für diejenigen, die finden, dass das Nordkap eine überbewertete Touristenfalle ist, kann ich empfehlen, wenigstens nach Magerøya zu fahren. Diese Nordkapinsel hat eine einzigartige Tundralandschaft, die man so nirgendwo sonst in Norwegen in so großer Fläche findet. Ansonsten finde ich auch Vardø, Grense Jakobselv, Nordkinnhalvøya faszinierend und interessiere mich für einige Ziele in der Gegen, wie Håvøysund, Hamningberg, Hammerfest, Båtsfjord, Nyrud und Fußwanderungen zum Nordkinn und Knivsjellodden.

Ich habe übrigens dieses Jahr meine "Nordkaptour" vollendet, weil ich jetzt komplett die Strecke zwischen meinem Wohnort und einigen dieser magischen nördlichen Orte gefahren bin.