Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: schmadde

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 30.06.17 11:56

In Antwort auf: Toxxi

Ich kann dir ein paar Trainigssteigungen anbieten:

- B158 von Bad Freienwalde bis zum Abzweig L35 - das ist so mit das längste überhaupt in der Nähe. Die Bundesstraße ist sehr breit und nur mittelmäßig befahren, das kann man auch mit Anhänger fahren (bis zum abzweig).

Die kenn ich recht gut, sind wir mit dem Rennrad öfter gefahren. Mit dem Hänger würde ich da nicht fahren. Viel Verkehr mit Berlin/Brandenburgtypisch extrem unentspannt bis gemeingefährlich aggressiven Autofahrern. Ist ausserdem kein brauchbarer Test für Alpenpasshärte.

Die anderen Strecken kenn ich auch alle. Nix wirklich steiles dabei (kein Problem, bei der via claudia auch nicht) aber eben auch viel zu kurz um ein Gefühl dafür zu bekommen. Da hat die Moorlakenrunde 20x gefahren mehr Aussagekraft...