Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: schmadde

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 30.06.17 11:13

In Antwort auf: TortiBerlin
Das Problem der Steigungen wird sich wohl erst vor Ort richtig zeigen, da man das, ohne es live gesehen und probiert zu haben nicht einschätzen kann. Also in Berlin ist mir keine wesentliche Steigung bekannt,

Die nächste Relevante ist der Brocken zwinker
In Antwort auf: TortiBerlin

Meine größeren Bedenken gehen da auch eher in Richtung Bremsen, da so ein Hänger nämlich ordentlich zusätzliche Bremskraft erfordert, erst recht bei evtl. Nässe.
Und ja, Felgenbremse zwinker

Nässe wär eher von Vorteil, die kühlt die Bremse zwinker Es gibt überhaupt kein Problem mit der Bremskraft, da ist ne brauchbare Bremse völlig ausreichend. Problem ist meist eher die Standfestigkeit, aber da seh ich wenig Schwierigkeiten, falls Du nicht übertrieben viel bremst.

Ich bin einige der Gefälle der "München/Venedig" Route mit HS33 und dem CX2 mit zwei Kindern gefahren, ohne Probleme.

Ich bin auf der Reise sogar mal von unserer Lieblingshütte den Waldweg runtergefahren. Das waren ca. 350hm mit durchschnittlich(!) 12%. Das ist ne ganz schöne Ansage und auf keinem Alpenpass zu finden. Hoch hätt ich das beladen auch nicht geschafft. Selbst da bin ich heil runtergekommen, wobei ich auf halbem Wege dann die Trommelbremsen des Anhängers als Schleppbremse missbraucht haben.