Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: TortiBerlin

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 30.06.17 10:01

Prinzipiell (meine ich zumindest) bin ich was Steigungen angeht, mit dem Croozer schon recht fit (ich muss ihn ja ziehen schmunzel und nicht Madame). Bei der Alpenüberquerung allerdings geht es ja mitunter Kilometerlang steil bergauf, da ist natürlich mit so einem Anker von 45 Kg irgendwann Schluss (bei 20% Steigung auch ohne Hänger), das heißt, dass ich das erst nach der Tour wirklich realistisch sagen kann (ich werde berichten).

Bremsen sind bei mir Magura und bei Frauchen Scheibe, wobei ich von den Magura gerade bei Nässe nicht sonderlich überzeugt bin, wie ich gerade gestern bei dem Starkregen in Berlin gemerkt habe. Aber da werde ich, auch wegen der Übersetzung nochmal mit meinem Mechaniker reden.

Mir ist vor allem wichtig, ob die Wege an sich gut befahrbar sind mit Hänger und sicher sind. Wenn man mal schieben muss, ist das eben so.

Ziel soll Venedig sein und von da mit der Bahn zurück nach Berlin, was nen ganz schöner Trip ist, gerade für/mit Kinder(n).