Re: Bodensee Herbst urlaub

von: veloträumer

Re: Bodensee Herbst urlaub - 31.05.17 16:27

Also, September ist Sommer, außerdem haben BaWü und Bajowaren Urlaub - also Preise auch zur deutschen Seite hoch, zuweilen überlaufen. Schweizer Hauptseeufer ist weniger los, es gibt auch noch kleinere Campings die nicht so teuer sind, schaue vielleicht mal Uttwil, Arbon, Altenrhein. Günstig in Dornbirn (Österreich): einfacher Campingplatz Richtung Rappenlochschlucht/Ebnit, noch unten im Tal - aber nur kleiner Imbiss tagsüber, Restaurant beim Rolls-Royce-Meuseum (Gütlestr. weiter) ziemlich teuer, Stadt ist aber etwas weiter weg. Generell tendiert Vorarlberg zu Preisen mit Anpassung an Schweizer Nachbarn. Zur deutschen Seite auch eher Orte suchen, wo weniger überlaufen, also am Überlinger See, auch Hegne, Gaienhofen.