Re: Grobplan - Nordkapp bis Tarifa (Spanien)?

von: tremon

Re: Grobplan - Nordkapp bis Tarifa (Spanien)? - 27.05.17 17:42

In Antwort auf: aighes
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Impuls jetzt nützlich ist, aber allgemein finde ich deine Herangehensweise etwas komisch. Oder lass es mich anders ausdrücken: Ich würde auf diese Art die Route nicht planen. Für mich klingt es ein wenig wie ein Autonavi: Autobahn 1 bis X dann weiter auf Autobahn Y und so weiter...


Da hast du recht. Das Vorgehen ist aber bewusst, da mir das Konzept der EuroVelo-Radwege eigentlich sehr gefällt. Die EuroVelo-Wege verbinden. Und zwar nicht nur nur im klassischen Sinne von A nach B, sondern sie verbinden auch verschiedene Länder und Kulturen. Und die Idee ist ja auch, dass diese an Sehenswürdigkeiten der entsprechenden Länder vorbeiführen. Wobei ich mit Sehenswürdigkeiten auch einfach Alltagssituationen, Menschen und schöne Landschaften verstehe. Voraussetzung ist aber natürlich dass die EuroVelo-Wege überhaupt existieren. zwinker

Bei Spanien muss ich wohl nochmals über die Bücher... oder haben die schlicht keine Fernradwege?