Re: Grobplan - Nordkapp bis Tarifa (Spanien)?

von: aighes

Re: Grobplan - Nordkapp bis Tarifa (Spanien)? - 27.05.17 17:23

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Impuls jetzt nützlich ist, aber allgemein finde ich deine Herangehensweise etwas komisch. Oder lass es mich anders ausdrücken: Ich würde auf diese Art die Route nicht planen. Für mich klingt es ein wenig wie ein Autonavi: Autobahn 1 bis X dann weiter auf Autobahn Y und so weiter...

Ich würde mir bspw. eher die Punkte in den jeweiligen Ländern raussuchen, die ich gerne anschauen möchte und dann entsprechend die Route planen. Nebenstraßen zwischen den Orten finden sich dann schon.

Mit gut ausgebauten, separat geführten Radwegen würde ich jenseits von Mitteleuropa weniger rechnen. Von daher ist dann das Klammern an eine Radroute nicht unbedingt nötig.