Re: Sperre Arlberg für Radfahrer (2017)

von: baumgartgeier

Re: Sperre Arlberg für Radfahrer (2017) - 23.05.17 13:58

Mich zipft's an, diesen Beitrag gestartet zu haben - in der Intention, dem einen oder anderen einen mühsamen Umweg zu ersparen. Das da so eine (aus meiner Sicht natürlich) sinnlose Grundsatzdiskussion losgeht, hätte ich nach dem Faden von 2015 ahnen können.

Für mich wäre es auch ohne Radlersperre eine Sache des gesunden Hausverstands, diese Strecke mit dem Rad zu meiden: 2015 waren an Spitzentagen rund 17.000 Fahrzeuge pro Tag unterwegs... also für mich eine eher eine lebensgefährliche Geschichte. Nebenbei: der Verkehr für LKW und PKW mit Anhänger ist auch starkt eingeschränkt, um diesen Übergang irgendwie passierbar zu machen. Es ist die einzige West-Ost-Bundesstrassenverbindung innerhalb von Österreich zwischen Vorarlberg und dem Rest von Österreich.

Haut ruhig drauf auf... ich bin dann mal weg.