Re: Sperre Arlberg für Radfahrer (2017)

von: Uli

Re: Sperre Arlberg für Radfahrer (2017) - 23.05.17 12:23

Zitat:
Der Shuttle für Radfahrer ist durchaus auch eine Option (wohl sogar eine verhältnismäßig kostengünstige), aber die Kosten dafür sind genauso von der Allgemeinheit zu übernehmen, wie die für die Straßeninstandsetzung und die durch die Baustelle sonst hervorgerufenen Kosten auch.

Ich kann dich verstehen und würde einen kostenlosen Shuttle begrüßen, dem Argument möchte ich aber nicht folgen. In der Konsequenz würde das nämlich bedeuten, dass alle durch eine Umleitung verursachten Kosten den betroffenen Verkehrsteilnehmern von der Allgemeinheit erstattet werden. Ich möchte nicht dafür zahlen müssen, wenn Gerd Gasfuß wg. einer Umleitung mehr Kilometer machen muss und dafür mehr Sprit verbraucht, usw..
Gruß
Uli