Re: Frage an die Norwegen-Erfahrenen

von: Schneehase

Re: Frage an die Norwegen-Erfahrenen - 23.05.17 07:07

In Antwort auf: Saitenriss

Der Rallarvegen (wird im Routenvorschlag 2 mitgenommen) ist zwar einer der schönsten Radwege Norwegens, wird aber wegen der späten Schneeschmelze normalerweise erst um den 10. Juli offiziell freigegeben. Ich war im August dort und hatte immer noch einige mehr als knietiefe Schneefelder mit dem Rad zu queren. Bei viel "Gegenverkehr" ist das mühsam und im Juni wohl sogar ganz unmöglich mit Rad.
Siehe dazu: http://www.touren-wegweiser.de/Radtour-Norwegen/Radtour-Norwegen-Rallarvegen-1.html


Insbesondere würde ich den Rallarvegen nicht von Myrdal nach Haugastøl fahren wollen - die Steigungen waren schon bergab schwierig (meine Frau hat einige geschoben). Wenn dann mit dem Zug bis nach Finse. Wir hatten letztes Jahr Mitte August auch noch 2 Schneefelder auf der Strecke.

Klaus