Re: Zugverbindung Lima-Huancayo

von: Falk

Re: Zugverbindung Lima-Huancayo - 04.05.17 12:42

Dann sag doch mal, wie der Betrieb in den Spitzkehren ablief. Gab es dafür im letzten Wagen sowas wie einen Hilfsführerstand oder hat mal die Abschnitte, auf denen geschoben wurde, wie eine geschobene Rangierfahrt mit besetzter Spitze durchgeführt? Von über den Prellbock geschobenen Zügen ist zumindest nichts bekannt geworden, doch ist der Eisenbahnbetrieb im beiden Amerikas gelegentlich deutlich rustikaler, als man das aus dem eurasischen Raum gewöhnt ist. Die ecuadorianische G&Q ist eher wegen der Schmalspur noch etwas schärfer, doch dürfte es weniger Spitzkehren geben. Soweit ich weiß, nur im Gebiet der »Teufelsnase« Naríz del Diabolo. Dafür ist die Strecke schon länger nicht mehr durchgehend befahrbar.