Re: Zugverbindung Lima-Huancayo

von: Cruising

Re: Zugverbindung Lima-Huancayo - 22.04.17 21:07

In Antwort auf: helmut50
Auf der homepage gibt es einen, wenn auch spärlichen, Fahrplan. Drei Termine im Juli und August.

Ich denke mal, du meinst diesen Fahrplan. Dabei fällt auf, dass die Rückfahrten ziemlich zeitversetzt zu den Hinfahrten sind, also oft ein paar Tage später - kann man dem Glauben schenken? Näheres kriegst du wohl nur vor Ort raus und mit viel Glück - die setzen halt auf Gruppenfahrten für irgendwelche internationalen Agenturen. Ein paar Infos gibt's auch hier, für mich eine der besten Bahnseiten mit weltweiter Orientierung. Oder manchmal auch auf www.ferrolatino.ch...

Also wohl nur was für hartnäckige Bahnfans - ob Räder mitgenommen werden wage ich zu bezweifeln. Schade, aber ich glaube der Bus ist die beste Option. Oder selber radeln lach Die Straße durch das Rimac-Tal ist zwar stark befahren, aber die bergaufwärts fahrenden Laster sind nicht sehr schnell und ihr habt fast mit Sicherheit Schiebewind. Ich habe mich mal mit ein paar Radlern unterhalten, die das umgekehrt gefahren und trotz Downhill kaum vorwärts gekommen sind. Auf jeden Fall auf halber Höhe einen Akklimatisationstag einplanen, wenn ihr das machen wollt! Der Pass ist auf gut 4800 m.

Viel Spaß, und lasst mal hören, wie ihr es hingekriegt habt schmunzel

Gruß Thomas