Re: Von Vietnam nach China

von: Velomade

Re: Von Vietnam nach China - 12.04.17 14:13

Hallo Fred,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

In Antwort auf: Freds
Leider stiess ich auf 2Geschichten, dass die Leute ihre Fahrräder nicht nach China mitnehmen durften.

Hoffentlich ist nicht meine Geschichte dabei, denn die ist über 30 Jahre alt. Damals wurde mir die Einreise mit dem Fahrrad, von Macao kommend, verweigert mit der Begründung, daß die Einfuhr eines Rades von Touristen nicht erlaubt sei. Das stimmte damals schon nicht und stimmt heute immer noch nicht.

Zitat:
Der offiziell Gesetzestext lautet: Keine Fahrzeuge dürfen nach China gebracht werden.

Tatsächlich dürfen keine Fahrzeuge nach China gebracht werden; das betrifft aber nur motorisierte Fahrzeuge. Ausländer mit einer Daueraufenthaltgenehmigung sind allerdings von dem Einfuhrverbot ausgenommen. Übrigens ist das kein Gesetz sondern eine chinesische Zollbestimmung!

Bernd