Re: Iran: Täbriz - Isfahan

von: zaher ahmad

Re: Iran: Täbriz - Isfahan - 27.03.17 15:14

In Antwort auf: sciphot
ist's schlimm mit den Bergen?
Was ist für Dich schlimm?

Zitat:
Gab's immer gute Möglichkeiten zu übernachten? Hotel oder Zelt?
Hotels gibt es nicht so viele im Iran, in den Bergen noch weniger. Oft wird man auch eingeladen, Übernachten ist eigentlich kein Problem sofern man nicht in der Nähe von Siedlungen oder Nomaden zeltet. Da ist es unruhig wegen der Hunde.

Zitat:
Blöde Frage: Findet man ohne Probleme aus den Städten raus? Sind die kleineren Orte nur arabisch auf den Schildern?
Wenn Du die angesprochenen Karten dabei hast, ist es nicht besonders schwierig, aus den Städten raus zu finden. Sie ziehen sich halt manchmal sehr in die Länge. Der Iran ist groß und so wird mit Platz eher verschwenderisch umgegangen, was zu ziemlicher Zersiedlung geführt hat (in den Bereichen wo man siedeln kann, in den Wüsten ist es recht leer). Die meisten Schilder sind zweisprachig, Persisch und Englisch. Auf sehr abgelegenen Nebenstrecken auch mal nur Persisch, oder gar nichts.

Grüße

zaher