Re: Iran: Täbriz - Isfahan

von: Grimbol

Re: Iran: Täbriz - Isfahan - 27.03.17 14:07

@Karten-Offline Apps: Maps2me oder Mapout - d.h. Openstreetmaps funktioniert sehr gut im Iran. Kandovan etc ist drauf - Kandovan selbst ist aber sehr touristisch, d.h. schon fast inszeniert, für den Iran - würde ich nicht nochmal hinfahren. (Info Oktober 2016)

Fahrt lieber südlich über Marivan (herrliche Straße), dann nach Palangan (https://en.wikipedia.org/wiki/Palangan,_Kurdistan). Dann Kermanshah... und weiter über Kashan (tolle Häuser & Bäder)...
Wir waren mit dem Auto von Shushtar nördlich nach Urmia & Tabriz unterwegs. Straßen waren immer in gutem Zustand für Radler (und Autos) und der Verkehr war bis auf die Städte moderat. Lediglich nördlich von Palangan waren ca 30 km gute Naturstraße, der Rest super Asphalt... Wenn ihr noch Zeit habt, hängt Nain ran (wunderbare Moschee). Iranisch Kurdistan ist ein Traum wenn man Berge mag schmunzel