Re: beste Strecke Heilbronn - Bad Rothenfelde

von: JaH

Re: beste Strecke Heilbronn - Bad Rothenfelde - 29.05.16 11:29

Ähm... unsicher Klaus? Du sagtest doch du möchtest eher flach(er) fahren. Da jetzt direkt über Winterberg ist aber das Gegenteil davon.

Was denn nun?

Wenn über die Ecken, würde ich vorschlagen lieber über Frankenberg, Lichtenfels, leicht westlich an Korbach vorbei und über Willingen und Brilon zu fahren. Da wirst du glücklicher und stirbst nicht. (Eine Hilfe dazu könnte dieser Track Edersee-Hamm sein: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=efmoenpkgnpgeomj )
Die schicke Straße nach Winterberg hoch, die bin ich vor wenigen Jahren in Gegenrichtung mit konstant(!) 70 Sachen runter gerollt - da hat es für ne Weile so einige Prozente stehen.

Ergänzung:
Wobei, wenn durch das Sauerland, hätte ich da noch eine Route von Gießen über Schmallenberg und Arnsberg, Werl, welche mit wenigen Anstiegen auskommt, aber auch genug Höhenmeter mitbringt, um Stolz drauf zu sein. zwinker Der Anstieg den Rothaarkamm nach Jagdhaus hoch, den spürt man aber auch etwas deutlicher in den Beinen.
Track von Gießen nach Schmallenberg mit Besuch beim Fabrikverkauf von Falke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xudxhpeywwanqfmo
Track von Schmallenberg (Falke) über Sundern und Neheim (Arnsberg wird vermieden, geht auch über Arnsberg) nach Hamm (von Werl biegt man dann nordöstlich ab): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qrfjzfgtecqgxvph