Re: beste Strecke Heilbronn - Bad Rothenfelde

von: JaH

Re: beste Strecke Heilbronn - Bad Rothenfelde - 29.05.16 06:42

In Antwort auf: Jim Knopf

Zwischen der Weser und dem Münsterland ist es auch alles andere als flach.
Für einen Weg nach Bad Rothenfelde kommt es dort aber sehr darauf an, welche Strecke man wählt. Es geht dort auch ohne einen echten Hügel überqueren zu müssen, jedoch muss man dann teilweise Straßen folgen, die das Aufkommen von Fahrspaß wirksam verhindern. Würde man Bad Rothenfelde direkt anfahren, dann ja, dann muss man mindestens zum Schluß nochmal eine "Bergwertung" fahren.

Immer am Rhein entlang, kann aber auch seine Tücken haben. Vor kurzem kam eine ähnliche Anfrage (Stuttgart - Ruhrgebiet mit Rennrad) in einem anderem Forum und der Kandidat möchte wohl nach Witten. Da gibt es nette Variante mit 2,5 Anstiegen. Von Köln Ostrand über Odenthal und Remscheid-Lennep, weiter über Wuppertal (Nordbahntrasse) und weiter entweder über Witten und Dortmund, oder Schwerte und Unna. Das würde dann zwar doch noch ein paar (überschaubare) Höhenmeter bedeuten, aber wäre auch deutlich kürzer, bietet nochmal einiges an Landschaft und Klaus könnte auch beim Andreas in Lennep vorbei.

PS: Vielleicht äußert sich Klaus ja doch nochmal wie er zu den Möglichkeiten denkt.