Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll?

von: veloträumer

Re: Via Claudia Augusta - Anfang Mai sinnvoll? - 11.02.16 16:10

Sagen wir einfach mal "ja". Die niedrigsten Temperaturen hast du in evtl. kalten Mainnächten - da sitzt du ja nicht auf dem Rad. Früher als Kind war ich mehrfach in Meran zu Ostern (nix Radl), da war schon die späte Märzsonne sehr wärmend. Auf dem Rad ist es natürlich ein bisschen anders. Bei Schlechtwetter gibt es auch ein Möglichkeit, ab Landeck das Rad in den Bus zu stellen. Im Vinschgau findet sich hingegen ein Bähnle.

Wie ein Vorredner sagt, besonders in Österreich die Nebensaison einrechnen für die preiswerteren Pensionen - die richtigen Hotels sind heute kaum noch für 50 € im EZ zu bekommen. Ich bin selbst über den Reschenpass mal im Oktober - auf dieser Achse sind die Unterkünfte eigentlich auch noch in der Nebensaison ganz gut bestückt. Andere Teile Österreichs fallen da mehr ab. Wenn du die komplette Strecke ab Augsburg fährst, gibt es ja noch einige Jugendherbergen mehr. Ein Jugendgästehaus ohne Mitgliedsausweispflicht findest du in Pfunds (Hirschen). Die haben ein paar "Lehrerzimmer" (Doppel bzw. als Einzel zu bekommen), die außerhalb der Skisaison gerne an andere Gäste vermietet werden.