Re: Reschenpass aktuell

von: veloträumer

Re: Reschenpass aktuell - 03.09.15 21:25

In Antwort auf: Hansflo
kann es sein, dass du heute schlechte Laune hast? Wenn so ein Ereignischen am Reschenpass so einen Sermon auslöst, was dürfen wir denn dann von dir lesen, wenn einmal der Radweg durch Stuttgart gesperrt wird?

Na, ganz einfach - das bekomme ich doch gar nicht mit, weil ich die meide... zwinker
Ich habe das Problem gewiss zugespitzt, aber sicherlich trifft es ein Problem, das sich schleichend ausbreitet bis das Rad unbemerkt als Kindergerät nur noch in Parkanlagen gefahren werden darf. Immerhin wies in der Lezten Woche unsere heimische Zeitung in "Die 10 größten Verkehrsirrtümer" auf Platz 1 darauf hin, dass es ein Irrtum ist, dass Fahrräder nicht auf die Straße gehören, sondern gar das Gegenteil der Fall ist und der Radweg der Ausnahmefall sein soll. Hoffentlich ließt man auch in den Fahrschulen Stuttgarter Nachrichten. Es ist ja nicht zuviel verlangt, dass man positive Alternativen anbietet (neuer Radweg), ohne gleich andere Tore dicht zu machen. Für Autos wird ja deswegen die Martina-Auffahrt auch nicht gesperrt als Gegenstück - oder?