Re: Reschenpass aktuell

von: veloträumer

Re: Reschenpass aktuell - 03.09.15 15:55

In Antwort auf: Hansflo
was aus den Weiten des Indischen Ozean betrachtet man an alpinen Unzulänglichkeiten für eine Unverschämtheit halten kann ... tsstsss.

Es wird ja ein Shuttledienst angeboten.

Mag sein. Nach meiner Lesart im Forum fahren schon die meisten Radler über Martina - also doch eher ein Popanz, der da aus dem Autofenster aufgebaut wird? In der Tendenz lässt sich am Schild schon ablesen, dass hier unbequeme Radler (durch VCA immer mehr), die den Verkehr (welchen? - den Autoverkehr!) stören, ihre zugewiesenen Umwege auch gefälligst in Kauf zu nehmen haben. Bereits unten im Tal sind Teile der dort baulich völlig unbedenklichen Bundesstraße ja auch für Radler gesperrt. Dort fehlt natürlich die Begründung. Sollen sie sich doch im Dörfer Auf-und Abquälen - das wollen die Pedalmasochisten doch so!? Die Gefährlichkeitsdefintion erfreut sich einer gewissen Beliebigkeit (gewiss nicht nur, aber in Österreich doch sehr eigenwillig bis auffällig skuril). Ich erinnere nur an das Abwärtsfahrverbrot am Seefeldpass, während man bergauf erstickungsgefährdet grünes Licht bekommt. Im Gampderdonatal wird der allzu gefährdete Radler dann schließlich aufgrund seiner blutgrünstigen Ader, wandernde Kinder umzufahren und den Taxibus von der Straße zu fegen, vom Verkehr ausgesperrt - sozusagen als Selbstschutz vor dem Ausleben seiner martialischen Agression, die Autos und Wanderstöcke in den Abgrund drängt. Ich kann mich vor Fürsorge der Damen und Herren Verkehrsordner und Radseelsorger kaum retten. Ich glaube, so soll jeder zum Helmut-Schmidt-Alter getrieben werden. Bei mir raucht es da aber auch schon ohne Zigarette im Kettenhemd. böse

Kleine Nebenbemerkung: Seit Jahrzehnten hätte man dort gut die Möglichkeit gehabt, eine Eisenbahntransporttrasse zu bauen, um den Pass zu entlasten und LKW-Tranist ggf. wie in der Schweiz ganz auf Schiene zu verpflichten, etwa wie mit dem Vereina-Tunnel. Ein bisschen weniger Gaunereien in den oberen Etagen und das Geld wäre da. Der Verkehr wird in Zukunft nicht weniger und mal wieder sind die Heerscharen von Radlern an den Verkehrsproblemen schuld. unsicher verwirrt