Reschenpass aktuell

von: Radex

Reschenpass aktuell - 03.09.15 14:02

Wir sind den Reschenpass am 23. August gefahren. Hinter Pfunds ist die Ausschilderung leider suboptimal.
Die Ausschilderung der VIA führt westlich entlang des Flusses unter der Kajetansbrücke hindurch. Man gelangt so direkt bis zur alten Grenzstation Altfinstermünz. Dort steht man dann vor einer Sperrung. Radfahrer die dann über die Brücke der alten Station fahren kamen uns wieder entgegen und berichteten, dass die Reschenstraße für Radfahrer gesperrt ist. Dort muß man einen Shuttlebus nehmen. Andere, die wir hinter Nauders trafen, berichteten von einer Höllentour über die stark befahrene Reschenstraße - sie haben es trotz der Sperrung für Radler versucht.
Wir schoben die Räder ein paar Meter vor der Brücke der Grenzstation rechts den Wald hoch. Das war Schwerstarbeit, weil der Wanderpfad komplett durchwurzelt war und bis über 20% Steigung hat. Über diesen Pfad gelangten wir auf wieder auf die Engadiner Straße, die gut zu fahren war und uns bis Martina führte.
Leichter ist es sicher, wieder zurück bis zur Engadiner Straße zu fahren, so, wie es auf einem Hinweisschild beschrieben ist.


Der Weg weiter am Fluß entlang (rechts der Brücke) ist wegen Ausbauarbeiten gesperrt.


Gruß
Alex