Re: Peloponnes Reise-Tipps? / Radverleih Athen

von: iassu

Re: Peloponnes Reise-Tipps? / Radverleih Athen - 18.08.15 15:25

Moin.
Treckingradverleih in Athen liest sich für mich wie die Geschichte von der Nadel im Heuhaufen. Verleih gibt es in GR natürlich viel, aber vor allem an touristisch relevanten Orten und da zählt Athen nicht. Sicherlich gibt es trotzdem Leihräder, aber wie zu finden: kA.In Korinth gibt es einige etwas ambitionierte Radläden, aber ob die jetzt verleihen, weiß ich nicht. Dazu kommt, daß Leihräder meist in erbärmlichem Zustand sind und für Mehrtagestouren ungeeignet.

Falls ihr nun doch welche in Athen findet, so solltet ihr, wenn ihr wirklich selber aus der Stadt rausradeln wollt, über Piräus fahren. Von dort verkehren kleine Boote zur Insel Salamina. Diese dann überqueren und die Kleinfähre zum Festland bei Megara nehmen. Ausführlich beschrieben ist das im GR Wiki, welches ich auch für die anderen Fragen empfehle.
Eure Etappen sind teils wirklich sehr kurz, das kann man manchmal in zwei Stunden fahren. Die Gegend um Tripolis ist schlicht zum Kotzen, würde ich meiden.