Re: Fahrradtour durch Deutschland

von: :-)

Re: Fahrradtour durch Deutschland - 05.11.14 12:40

In Antwort auf: Peter Lpz
Dass man vier jugendliche Radfahrer vom Zeltplatz scheucht, glaube ich nicht. Dazu musste man sich zu meiner Zeit schlecht benehmen. Und schlechtes Benehmen ist nur sehr bedingt eine Frage des Alters. Ich bin jedenfalls schon groß und weiß nicht genau, wie man heute mit jugendlichen Radfahrern umgeht. Dazu könnten sich ja mal ein paar jüngere Radler mit Erfahrungen dazu äußern.


Ich kann es auch kaum glauben, aber dazu gab es hier schon mal einen Faden wo einige "unschöne" Erlebnisse berichtet wurden. So wurden Jugendliche, weil sie nicht aufgenommen wurden zum Wildzelten gezwungen/gedrängt und das obwohl eine Erlaubniserklärung der Eltern vorlag. Ich halte das aber nach wie vor für Einzelfälle. Bei meiner ersten Tour mit 15 hatten wir solche Probleme nicht, sind den Rhein runtergeradelt und niemand hat sich gewundert oder nach einer Erlaubniserklärung gefragt.

Ich vermute, dass es keine Probleme gibt bei kleinen Campingplätzen, eher schon bei großen Campingparks, wo man nur mit Angestellten an der Rezeption redet.

Gruß
Jörg