Re: Fahrradtour durch Deutschland

von: Thorbjoern

Re: Fahrradtour durch Deutschland - 31.10.14 21:06

Hallo Tim, ich kann für Euer Vorhaben die kostenlosen Karten von radweit.de empfehlen (hier ist eine große Übersichtskarte, wenn man die kleinen Quadrate auf den Strecken anklickt, öffnet sich die jeweilige Karte). Zum Beispiel könnte man über Hamburg, Hannover, Göttingen, Bamberg, Nürnberg und Ingolstadt nach München fahren. Ich habe die Karten selbst schon sehr oft benutzt, nach kurzer Gewöhnung kann man sich sehr gut damit orientieren (man braucht höchstens noch eine Karte mit großem Maßstab für die Übersicht). Radweit.de legt vor allem Wert auf Direktverbindungen zwischen Großstädten, es wird also nicht jeder aus Tourismusgründen in Fernradwege eingebaute Umweg oder jede Fluss-Schleife mitgenommen. Der einzige Nachteil ist, dass keine Campingplätze darauf verzeichnet sind, die müsste man sich also noch selber raussuchen.