Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: cyclist

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 04.06.14 18:19

Hallo Uwe!
Ich bin die Strecke an Karfreitag schon komplett ab der Staumauer vom Kronenburger See gefahren. Ja, der Abschnitt bis zur Brücke in Hallschlag (L20, Trierer Str.) war zu der Zeit noch nicht asphaltiert, die Brücken selber waren zwar fertiggestellt, aber die Höhendifferenz vom Schotter bis zum Brückenbelag lag noch bei 15cm bis 1m.
Dann folgte ein Abschnitt, der zum Teil gerade erst fertig asphaltiert war, bzw. z.T. noch die Deckschicht fehlte.
Genau ab der Grenze bis vor Büllingen war am Karfreitag nur relativ grober nicht verdichteter Schotter vorhanden. 20m mussten auch schiebend bewältigt werden, da zu schlammig.
Der Track ist natürlich vorhanden und wird demnächst dann auch ins Wiki eingepflegt.

Am Wochenende bin ich ebenfalls mal wieder auf der Vennbahn unterwegs, am Samstag von AC bis Sourbroudt, Sonntag bis Troisvierges und mit der Bahn bis Ettelbruck, sowie die Sauer entlang nach Beaufort. Am Montag wieder ab Konz zurück.
Mütze: Bist du am Samstag / Sonntag auch auf der Vennbahn unterwegs?

Weiß wer, ob die Sperrungen bei Aachen (s. vorherige Beiträge) nun tatsächlich wieder aufgehoben sind?