Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: cyclist

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 22.03.14 07:59

Hallo Anna!
In Antwort auf: Juergen
Zitat: "Freizeitradler haben sowieso ein Navi"

Nur leider kommt ein großer Teil der Nutzer damit nicht klar... grins

Anstatt in Aachen einzusteigen,könntet ihr auch schon in Düren oder Nideggen starten und den Rurufer-Radweg fahren und in Monschau auf die Vennbahntrasse fahren. Gibt aber ein paar stärkere Steigungen. Von Nideggen Bahnhof bis nach St. Vith sind es ca. 95km und ca. 1100 Höhenmeter.
Den Track dazu könnte ich euch geben. Der schönere Teil der Vennbahntrasse beginnt auch erst kurz vor Monschau, ist zumindest meine Meinung.
Ab St. Vith dann entweder weiter über die Vennbahntrasse, oder via Pronsfeld den Enztalradweg bis Neuerburg (bis dort auch Bahntrasse) und dann z.B. rüber ins Outal.
Ab da gäbe es wieder einige nette Möglichkeiten.

An Ostern habe ich ebenfalls vor, wieder eine Tour in der Region zu fahren, vielleicht hat ja wer Lust mitzukommen?